Chiefrocker hip hop label header_logo02
CHIEFROCKER Records
  Artists   
header_logo03

Label

News

Artists

Downloads

Links

Shop

Contact

Impressum


english version?

japanese version?
Marius No.1

Dj Marius No.1 an den Plattenspielern

Am Anfang war der DJ!

Marius No.1 ist ein Hip Hop Dj der ersten Stunde. Bereits 1988 war er Dj des "Defcon 5", des ersten Hip Hop Clubs in Hamburg. 16 Jahre lang mixt und moderierte er beim Norddeutschen Rundfunk die einzige Hip Hop Radioshow. Durch seine Arbeit als Dj und Produzent von Cora E machte er sich in ganz Deutschland schon sehr früh einen Namen. Auftritte auf unzähligen Jams folgten, bei denen Marius No.1 schon immer mit 2 Plattenspielern arbeitete, während viele "Dj's" noch zur Dat oder CD scratchten.

Durch den stetigen Kontakt zur Szene folgten diverse Remixe für Bands, wie z.B. Tobi+Bo (Fünf Sterne Deluxe), FAB (Flowin Immo und Ferris MC), Main Concept, Too Strong u.a. (siehe Diskografie) Marius No.1 war nie ein herkömmlicher DJ, sondern vielmehr ein "Hip Hop Aktivist".
Gerade heute, wo die Medien immer mehr Rap und immer weniger Hip Hop supporten ist dieses eine Seltenheit. Die Marius No.1 Dj Sets sind eine Reise durch das gesamte Spektrum der Hip Hop und Funk Musik, auf der er sein Repertoir, sowohl auf DJ Technik, als auch auf Partytauglichkeit optimiert hat. Durch seine jahrelange Erfahrung legt er mit viel Gefühl für die Situation und Charisma die richtige Scheibe zur richtigen Zeit auf. Und darum waren die Clubs in denen er in Hamburg als resident spielte, wie Defcon 5, das Powerhouse, oder der Funky Pussy Club, über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt.

Da sich nicht alles nur um Hip Hop drehen soll, hat Marius No.1 sein neues Projekt DUBIUS ins Leben gerufen.

DUBIUS ist sein Dubstep und STREETBASS Pseudonym, das seit einiger Zeit mehr und mehr seine Hip Hop Aktivitäten abgelöst hat.
Hier gehts zu DUBIUS...

www.dubius.de

 Diskografie

Interviews

Fotogalerie