Marius No.1 & Cora E.

logo
0:00
0:00

Marius No.1 & Cora E.

Cora E war der erste deutsche weibliche MC. Marius No.1 und Cora E waren in der Anfangszeit des hiesigen Hip Hop Geschehens das DJ/ MC Dreamteam schlecht hin. Auf jeder großen, sowie auch kleinen Jam im deutschsprachigen Raum waren wir, als einzigartige Künstler, das Highlight des Abends und zeigten was eine gute Liveshow ausmacht.

Cora, mit ihrer unglaublichen Power und Ausstrahlung auf der Bühne, ich mit meiner (fast immer?!) präzisen DJ Performance, natürlich mit Musik vom Plattenteller. Die Presse schrieb damals "Der beste deutsche MC ist eine Frau!".

Die erste unserer beiden gemeinsamen Platten, für das damals noch sehr junge Buback Label, nämlich "Könnt Ihr Mich Hören", ist mittlerweile ein deutscher Rap Klassiker und wurde bei Ebay um die 30 EUR gehandelt. Kein Wunder, ist sie doch nach wie vor eine der wenigen Platten der deutschen "goldenen Jahre", die auch heute noch gut zu hören ist. Bei Chiefrocker Records gibt es nun die Maxi, 10 Jahre nach ihrer ursprünglichen Veröffentlichung, als erstes offizielles deutsches Rap Re-Issue auf Vinyl zu kaufen.

Tracklist:

Seite A:
Könnt Ihr Mich Hör'n
Könnt Ihr Mich Hör'n (Instrumental)
Competition Is None


Seite B:
Ich Geh' Ins Ziel
Ich Geh' Ins Ziel (Instrumental)
Ich Geh' Ins Ziel (Acappella)