Chiefrocker hip hop label header_logo02
CHIEFROCKER Records
  Label   
header_logo03

Label

News

Artists

Downloads

Links

Shop

Contact

Impressum


english version?
Marius No.1 & Mirko Machine

 marius_no1_mirko_machine_stagetools
Stage Tools Vol.1
Chiefrocker Records (CR001)
Vinyl LP von 98


Stage Tools war die erste Scratch-Platte, die aus Deutschland kam. Eigentlich wollten Mirko und ich nur eine Platte machen, die wir selber zum Auflegen benutzen können. Als dann aber die Nachfrage nach den Anpressungen derart groß war, entschieden wir uns kurzerhand, diese Scratch Platte auch für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Viele abwechslungsreiche Scratch sounds, sowie Dj-freundliche Instrumentale und Beats, sowohl aus Old, als auch aus Newschool Zeiten, machen diese Platte zu einem allround Tool für den harten DJ Alltag.

Auf diversen späteren Chiefrocker und Machizm Produktionen sind Sounds von diesem Battle Tool im Einsatz zu hören. Dieser Tonträger war schon recht schnell nach ihrem Erscheinen vergriffen und ist, wenn sie nicht komplett runtergescratcht ist heute ein rares Sammlerstück.

 Hip Hop Vinyl
Veröffentlichungen


Collector's Item
Soulbrotha
CR010

Los Tracks
Marius No.1
CR009

So und nicht anders
Skunk Funk
CR008

The Record Player
Marius No.1
CR007

Heimfeld
Marius No.1
CR006

Könnt Ihr mich hören Re-Issue
Marius No.1 feat. Cora E.
CR005

Germoney
Marius No.1
CR004

Owners Manual
Marius No.1
CR003

Raps Instinkt
Marius No.1 feat. MC Nandy
CR002

Stage Tools Vol.1
Marius No.1 und Mirko Machine
CR001