Chiefrocker hip hop label header_logo02
CHIEFROCKER Records
  Label   
header_logo03

Label

News

Artists

Downloads

Links

Shop

Contact

Impressum


english version?
Marius No.1

 marius_no1_germoney
Germoney
Chiefrocker Records (CR004)
EP von 2002


Germoney ist eine weitere Marius No.1 Platte, auf meiner Reise ins instrumentale Nirvana. Hierbei hab ich wieder viel Liebe ins Detail gesteckt, sodass wirklich kein Rapper nötig gewesen ist. Es ist auf "Germoney" deutlich zu hören, dass Djs die Rapmusik erfunden haben und nicht andersrum. Viele dieser Beats waren ursprünglich für Rapper gemacht, die aber mal wieder mit ihren Texten nicht aus dem Knick gekommen sind. Und ich habe schon lange keine Lust mehr, mich hinter Vocalisten verstecken zu müssen.

Diese Songs haben die üblichen ' 2 Takt Loops ' weit hinter sich gelassen und sind dabei mit vielen Hip Hop Zitaten und anspielungen gespickt, dass sie richtige Geschichten erzählen, ohne dabei thematisch festgelegt zu sein.

Zusätzlich zu den Instrumentalen Hip Hop Beats gibt es vier geradezu hypnotische Skits, allesamt geprochen von einem Motivationstrainer aus den 70ern, die Bezug auf das aktuelle Musikgeschehen nehmen. Abschließend runden noch zwei Scratchtools, zum selber cutten, diese Platte ab. Performance is everything.

Tracklist:

Seite A:
Step Into My Lab
Das Wichtigste (Skit)
2002 Miles Under The Ground
Vom Erfolg vol.1 (Skit)


Seite B:
Germoney (Cant Buy Me)
Leben (Skit)
Hotter Than A DJ's Armpit
Vom Erfolg vol.2 (Skit)
Graffiti (Facts)
 Hip Hop Vinyl
Veröffentlichungen


Collector's Item
Soulbrotha
CR010

Los Tracks
Marius No.1
CR009

So und nicht anders
Skunk Funk
CR008

The Record Player
Marius No.1
CR007

Heimfeld
Marius No.1
CR006

Könnt Ihr mich hören Re-Issue
Marius No.1 feat. Cora E.
CR005

Germoney
Marius No.1
CR004

Owners Manual
Marius No.1
CR003

Raps Instinkt
Marius No.1 feat. MC Nandy
CR002

Stage Tools Vol.1
Marius No.1 und Mirko Machine
CR001