Chiefrocker hip hop label header_logo02
CHIEFROCKER Records
  Label   
header_logo03

Label

News

Artists

Downloads

Links

Shop

Contact

Impressum


english version?
Marius No.1

 heimfeld
Heimfeld
Chiefrocker Records (CR006)
EP von 2003


Die 'Heimfeld' Platte ist eine konzeptionell sehr durchdachte und schlüssige Produktion, die alle Qualitäten von Marius No.1 auf einem Tonträger zu vereinen sucht.

Für den Titeltrack bin ich mit einem portablen Dat Recorder unterwegs gewesen und habe in U-Bahn Yards/ Stationen verschiedenste Sounds aufgenommen, die ich dann im Studio zu einer Soundkollage zusammen gesetzt hab. Ähnliches gilt für "365 Days", eine Musikalische Reise durch ein Jahr, die im Winter beginnt, über den Frühling zum Sommer geht und nach dem Herbst wieder im Winter endet.

Zum Anderen gibt es aber auch den Gastrap von dem aus Oakland stammenden Hip Hop Aktivisten Bas One (Style Elements Crew) zu hören. Ich hatte Bas One auf einem LA Trip im Jahr 2000 kennen gelernt und war sofort mit ihm auf einer Wellenlänge und als Bas mich dann auch noch anrief, als er nach Deutschland kam, war klar, wir machen Musik zusammen.

Ein Marius No.1 DJ Track, auf dem alle Instrumente mit dem Plattenspieler "gespielt" wurden, rundet die Platte ab und macht aus ihr wieder ein Manifest für meine Vielseitigkeit und meinen eigenen Stil.

Tracklist:

Seite A:
Heimfeld
Low Life (European Mix) feat Bas1
Low Life (Instrumental)


Seite B:
365 Days
Stand By DJ
 Hip Hop Vinyl
Veröffentlichungen


Collector's Item
Soulbrotha
CR010

Los Tracks
Marius No.1
CR009

So und nicht anders
Skunk Funk
CR008

The Record Player
Marius No.1
CR007

Heimfeld
Marius No.1
CR006

Könnt Ihr mich hören Re-Issue
Marius No.1 feat. Cora E.
CR005

Germoney
Marius No.1
CR004

Owners Manual
Marius No.1
CR003

Raps Instinkt
Marius No.1 feat. MC Nandy
CR002

Stage Tools Vol.1
Marius No.1 und Mirko Machine
CR001